Affinity Photo Video Tutorial

Videotutorial zu Affinity Photo Grundlagen
Einstieg in die Software von Affinity Photo, das Programm kennen lernen. Photo Persona Tutorial von Rüdiger Schestag
In dem Video lernt ihr die wichtigsten Grundlagen, um mit dem Programm zu arbeiten. Affinity Photo ist die Chance auf einen „Neuanfang“ in der Bildbearbeitung – für professionelle Fotografen, Retusche-Spezialisten und Bildkünstler. Da diese Software für die Bild- und Fotobearbeitung in Spitzenqualität entworfen wurde, standen bei der Entwicklung von Affinity Photo Leistung, Flexibilität und Geschwindigkeit ebenso im Vordergrund wie eine Workflow-orientierte, intuitive Programmoberfläche.

Title: ‚Affinity Photo GrundlagenPoster: ‚Adobe Tutorial

Für alle Umsteiger erkläre ich hier die Basics von Affinity Photo. Die wichtigsten Befehle, Fenster und Besonderheiten.

Title: ‚Affinity Photo, die wichtigsten TipsPoster: ‚Michael Albers

Mit Affinity Photo und einem einfachen Videoschnittprogramm wie iMovie kann man einen 3D Effekt auf seine Fotos anwenden, mit dem jedes Bild aus der Masse hervorsticht. Wie das funktioniert und was genau dieser 3D Effekt überhaupt ist, erfährst du in diesem Video.

Title: ‚3D Effekt für Fotos | Affinity Photo‚ Poster: ‚
80pixel

Zoom-Effekt für Fotos
Mit dem Zoomunschärfe-Filter in Affinity Photo kann man seine Fotos so aussehen lassen, als ob diese bei schneller Bewegung aufgenommen wurde. Wie das Ganze funktioniert, erfährst du in diesem Tutorial.

Title: ‚Zoom-Effekt für FotosPoster: ‚80pixel

Dodge and Burn mit Affinity Photo
Eine häufig verwendete Methode in der Bildbearbeitung ist das sogenannte „Dodge and Burn“, das auch von Affinity Photo unterstützt wird. Grob gesagt geht es dabei darum, bestimmte Bildbereich gezielt aufzuhellen und abzudunkeln. Damit kann man dann die Lichtstimmung im Bild beeinflussen oder auch Objekte plastischer wirken lassen.

Title: ‚Dodge and Burn mit Affinity PhotoPoster: ‚80pixel

Panoramafoto erstellen mit Affinity Photo
Vor allem bei der Landschaftsfotografie möchte man oft so viel wie möglich auf einem Foto festhalten. Dazu benötigt man aber ein teures Weitwinkelobjektiv. Oder man macht ganz einfach mehrere Einzelaufnahmen vom gewünschten Motiv und setzt diese später am Computer zu einem großen Foto zusammen: zu einer Panoramaaufnahme.

Title: ‚Panoramafoto erstellen mit Affinity PhotoPoster: ‚80pixel

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü
yottapixel.de - Photoshop 1, Gimp 2, Affinity Photo 3, Plug-ins 4, Tipps und Tricks 5,